Gerechtes Innsbruck kündigt ersten Antrag für nach der Wahl an: Der Taubenschlag im Olympischen Dorf muss weg!
GR Depaoli:“Der ‚alte‘ Gemeinderat kann nur mehr einen Baustopp des Taubenschlages im Olympischen Dorf beschließen, der ‚neue‘ Gemeinderat die Verlegung!“


„Wie bereits angekündigt bringt das Gerechte Innsbruck bei der kommenden Gemeinderatssitzung einen dringenden Antrag für einen Baustopp für den Taubenschlag im Olympischen Dorf ein.
Nachdem Bürgermeister Georg Willi in den letzten Jahren immer wieder Mehrheitsbeschlüsse des Innsbrucker Gemeinderates ignorierte, gibt es keine Garantie, dass er trotz möglichen Mehrheitsbeschluss einen dementsprechenden Baustopp veranlasst!“, so Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Aus diesem Grund bringt das Gerechte Innsbruck bei der kommenden Gemeinderatssitzung auch einen Antrag über den Abbau des Taubenschlages und die Verlegung auf die Südseite des Inn ein. Dieser Antrag wird – im Gegensatz zum dringenden Antrag über den Baustopp – erst nach der Wahl im Gemeinderat behandelt. Der ‚alte Gemeinderat‘ kann nur mehr einen Bautopp des Taubenschlages im Olympischen Dorf beschließen, der ‚neue‘ Gemeinderat die Verlegung!“, so Depaoli abschließend.